von Michael Janßen
Unglaublich, aber wahr: Unsere Damen sind als Aufsteiger und ungeschlagen Herbstmeister der Landesliga. 3 : 0 wurde im siebten Saisonspiel die SG TB Osterfeld/VC Bottrop II geschlagen. Parallel fuhren unsere Herren II einen 3 : 0-Erfolg gegen den Weseler TV ein.
Erfolgreich vor ordentlicher Kulisse
Die Volleyballfans des Grenzlandes, unter denen sich auch einige Kenner der Szene aus dem Volleyballkreis, Vereins- und politische Prominenz befanden, bereiteten unseren SVB-Damen in ihrem letzten Heimspiel des Jahres eine ordentliche Kulisse. Dicht besetzt waren die Ränge in der Dietmar-Müller-Sporthalle, die Werbung in den sozialen Medien fruchtete, aber auch das sportliche Interesse war durchaus gegeben.
Zu sehen gab es einen durch SVB-Coach Petra Stockhorst klug inszenierten „Schlagabtausch“ gegen den Tabellenletzten SG TB Osterfeld/VC Bottrop II aus dem Ruhrgebiet. In gegenüber der üblichen Stammformation veränderter Aufstellung wurden die Sätze mit 25:16, 25:12 und 25:19 so gestaltet, dass ein wenig „Spannung“ aufkam.
Die Redaktion SVB online überlegt langsam aber sicher laut, ab wann die Begriffe „Aufstieg“ und „Verbandsliga“ in der Berichterstattung verwendet werden können…
Herren II schieben sich auf Rang 3 der Bezirksliga
Nicht minder lautstark war die Unterstützung unserer Herren II im parallel stattfinden Bezirksliga-Match mit dem Weseler TV. Mit Sätzen von 25:13, 25:18 und 25:23 fuhren die grün-weißen Jungs von SVB-Coach Lars Matenaar einen sicheren 3 : 0 – Erfolg ein, der das Team zur Saisonhalbzeit auf Rang 3 nach vorne bringt.