DIDI im St. Pius Kindergarten Hau

26. Juni 2024

Am heutigen sonnigen Mittwoch war unser Maskottchen DIDI zu Gast bei unserem Kooperations-Kindergarten St. Pius in Hau.

Dort wurde DIDI von rund 40 fröhlichen Kindern des Bewegungskindergartens empfangen. Bei seinem Besuch haben die zwei- bis fünfjährigen Kids DIDI geherzt, umarmt und geschmust.

Es wurden alle möglich Fragen gestellt; kann DIDI fliegen, spielt DIDI Fußball, kann DIDI mit mir auf das Klettergerüst, warum spricht DIDI nicht und vieles mehr.

An Neugierigkeit mangelte es bei den Kleinen nicht, auch nicht als es darum ging, was man den alles so bei der SV Bedburg-Hau machen kann. Natürlich wusste DIDI mit gekonnten Gesten die Kindern zum Erraten unserer Sportarten zu bringen. Schnell war allen Kindern klar; Fußball, Volleyball, Tischtennis und Turnen ist das was DIDI`s Verein
anbietet.

Das ein oder andere Kind ist bereits bei unserem Kinderturnen aktiv und somit wurde auch hierfür gleich ein Besuchstermin erfragt. Das macht DIDI dann mal im Herbst und wird die Kinder des St. Pius Kindergarten in der Bewegungsstunde in unserer Dietmar-Müller-Sporthalle besuchen.

Denn nach der Bewegungsstunde, die alle 14 Tage Mittwochs stattfindet, erfolgt direkt im Anschluss unser wöchentliches Kinderturnen. Da lohnt es sich für unseren DIDI mal vorbei zu schauen.

Nach gut anderthalb Stunden Aufenthalt, endete dann DIDI`s Besuch im Kindergarten mit einem lockeren Plausch unseres Jugendleiters Dhani Jahn, unserer Jugendleiterstellvertreterin Anja Siebers und den Mitarbeiterinnen des St. Pius Martina Mohn und deren Leiterin Gertrud Brey.