Derbysieg

2. Oktober 2024

Am gestrigen Dienstagabend kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Spitzenreiter der Kreisliga C Gruppe 1. Vor ca. 200 Zuschauern spielte auf der heimischen Anton-Riepe Sportstätte die 1. Mannschaft der SV 23/27 Bedburg-Hau gegen die 3. Mannschaft der benachbarten SGE 05 Bedburg-Hau.

Die Kulisse versprach ein packendes Spiel. Ausverkauftes Haus, Derby, Flutlicht und Bratwurst, was will man mehr?

Natürlich einen Sieg der eigenen Mannschaft! Dieser Wunsch ging nach 90+5 spannenden Minuten mit 2:1 in Erfüllung. Beide Heimtore erzielte unser Spieler Pattrick Janssen (46. und 73.). Den zwischenzeitlichen Ausgleich für die SGE 05 erzielte Gabriel Erber per Foulelfmeter in der 61. Minute.

Durch den verdienten Sieg konnte die jahrelange sieglose Derby-Durststrecke beendet werden und erstmals in dieser Saison der 1. Tabellenplatz in der Kreisliga C Gruppe 1 erobert werden.

Wir warten nun gespannt auf das nächste Derby am 16. Oktober 2024, dann im Pokal gegen die 1. Mannschaft der SGE 05!

Klicken Sie hier, um den Videoinhalt von Staige anzuzeigen.

Dabei werden möglicherweise personenbezogene Daten an Staige übertragen.