Derby Teil 2

7. Oktober 2024

Erneut ein Derby gegen die SGE 05 Bedburg-Hau, dieses mal aber Auswärts in Hasselt und bei strahlenden Sonnenschein am Sonntag.

Mit einer wirklich guten Leistung konnte unsere SV Zweitvertretung der SGE aus Hasselt einen Dämpfer verpassen, denn nach 90 +4 Minuten stand es 4:4 unentschieden.

In Halbzeit 1 konnte Afis zwei mal für uns einnetzen (18. & 36. Minute) und in Halbzeit 2 brachten uns Kilian Klösters (75. Minute) mit einem sehenswerten Distanzschuss und Guiliano Sessa (85. Minuten) mit einer starken Einzelleistung in Führung. Leider konnten wir das Ergebnis nicht über die Zeit retten, letztlich besorgte ein Handelfmeter für die SGE 05 kurz vor Schluss den etwas glücklichen Ausgleich.

Obwohl es sich im ersten Moment vielleicht nicht so anfühlt, aber insgesamt kann die Zweite dennoch positiv auf das Spiel zurückschauen, denn sowohl Einsatz, Leistung als Teamzusammenhalt passen und man holt hochverdient einen Punkt beim Tabellenzweiten.

Das Spiel der Ersten wurde beim Stand von 8:0 für Hau abgebrochen, da der Gastgeber nicht mehr die Mindestanzahl an Spieler aufbieten konnte.